Unabhängig, komfortabel, zuverlässig

Wohnungskompaktstationen

Essen, 12.03.2014,

ewers-Wohnungskompaktstationen sorgen dafür, dass jeder Mieter oder Eigentümer über eine eigene Wärmeübergabe verfügen kann. Ein echter Komfort-Gewinn.

Denn häufig werden mehrere Wohneinheiten zentral mit Wärme versorgt, z. B. bei Reihenhausanlagen. Mit ewers regeln Volumenstrombegrenzer die Heizleistung pro Wohnung vor und stellen eine gleichmäßige Wärmeversorgung aller Einheiten sicher. So kann jeder Bewohner in der Urlaubszeit seine Wärmeversorgung separat absperren.

Zusätzlich lässt sich in der Wohnungskompaktstation ein Durchfluss- bzw. Frischwassersystem zur Warmwassererzeugung nah an der Zapfstelle integrieren, mit dem sich die 3-Liter-Regel der neuen Trinkwasserverordnung leichter realisieren lässt.

Druckstöße, die durch schnell schließende Einhebelmischer-Armaturen zu höheren, kurzweiligen Belastungen in Trinkwasser-verteilungsanlage und Wärmetauscher führen, werden durch einen Wasserschlagdämpfer in der Wohnungsstation verringert. Wärmezähler für die Heizung sowie Zähler für warmes und kaltes Wasser runden den Komfort ab.

Ist die ewers-Kompaktstation außerhalb der Wohnung, z. B. in einer Wandmontagenische im Flur eingebaut, können Ableser die Zählerstände mühelos auch in Abwesenheit des Bewohners registrieren. Einfach, praktisch und komfortabel.